Pehlmann
Verfasst: 06.05.2015 22:19
Wurde 1963 geboren und habe den Namen Pehlmann erhalten. Bis 1971 danach hieß ich Scholz. Ich wollte wissen woher der Name Pehlmann kommt. Ich weiß nur, dass wir eine große Familie waren, weiter weiß ich nichts.
Mit freundlichen Grüßen
André Scholz
Christian Benz schrieb:
Pehlmann = Pehl + Namenssuffix "-mann".
Pehl kann sein:
- Ableitung vom Heiligennamen Pelagius.
- Patronym zum Rufnamen Pehlgrim/Pilgrim.
Mit freundlichen Grüßen
André Scholz
Christian Benz schrieb:
Pehlmann = Pehl + Namenssuffix "-mann".
Pehl kann sein:
- Ableitung vom Heiligennamen Pelagius.
- Patronym zum Rufnamen Pehlgrim/Pilgrim.